Vorsitzender des Fördervereins als Ehrengast bei der Ältermannübergabe

Mit großer Freude nahm der 1. Vorsitzende Peter Jacobsen im Namen des Fördervereins die Einladung des 1. Ältermanns 2018 Hans-Jürgen Löschky zur Teilnahme an der Ältermannübergabe an.

1. Äletermann 2018 Hans-Jürgen Löschky – 1. Vorsitzender Peter Jacobsen

In seiner Rede wies der neue Öllst neben seinen vielen geplanten Aktivitäten auf die Projekte hin, die er mit dem Förderverein im Jahr 2018 umsetzen möchte. Dazu zählen die Einrichtung eines Medienraumes im Museum, die Archivierung der Königskette, die Archivierung der Videos der Gilde und das Aufstellen eines abgeschossenen Rumpfes des Gildevogels als Vergleichsobjekt im Museum. Der 1. Vorsitzende Peter Jacobsen dankte dem 1. Öllst für die Einladung und sagte dem Ältermann Hans-Jürgen Löschky im Namen des Vorstands zu, seine Arbeit zu unterstützen und zu erleichtern. Hans-Jürgen Löschky hat als Vorgänger von Peter Jacobsen im Amt des 1. Vorsitzenden genauen Einblick in die umfassenden Möglichkeiten des Vereins.